Service
Die wichtigen Serviceeinrichtungen sind täglich von 5:30 bis 23:00 Uhr geöffnet
-
Busunternehmen/Tickets
5: Polenreisen
polenreisen-hamburg.de7: Sindbad Reisen
sindbad-gmbh.de10: Flixbus
flixbus.de11: Moia
moia.io
15: Buy & Fly Ticketservice
buyandfly-ticketservice.com20: Intertours
intertoursro.de24: Reisering Hamburg
reisering-hamburg.de
-
Gastronomie/Sonstiges
1: KISS 24h Deli Markt
kiss-gmbh.de2: McDonalds
mcdonalds.de9: Rodi’s Barber (Friseur)
Google Maps Link
21: SoulKebab
soulkebab.com22: ZOB-Verwaltung
zob-hamburg.de23: BusStop Lounge & Service
busstop-service.de
-
Barrierefreiheit
Am ZOB finden sich auch Serviceangebote für Kunden, die sich auf Grund von Mobilitätseinschränkungen unsicher fühlen oder Unterstützung bedürfen. Wenn Sie einen Rollstuhl, Rollator oder eine Gehhilfe nutzen, seheingeschränkt, blind oder gehörlos sind, bieten wir Informations- und Serviceangebote an, die eine barrierefreie Reise ermöglichen. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie den ZOB z.B. mit den Bus-Linien X35, 2, und 5 barrierefrei.
-
...zum Busbahnhof
An unserem Taxibereich ZOB-Einfahrt Adenauerallee, steht ein Halteplatz für Menschen mit Behinderung für den Ein- und Ausstieg bei An- und Abreise zur Verfügung. Zudem befinden sich in unserer Wartehalle Toilettenräume für Menschen mit Behinderung. Diese sind barrierefrei mit einem Fahrstuhl zu erreichen.
-
...zur Weiterreise
Für jeden Fahrgast, der mobilitätseingeschränkt ist und dem die Weiterreise mit dem Bus allein schwerfällt, bietet der ZOB-Hamburg Unterstützung an. Diese bitten wir entweder rechtzeitig im Voraus anzumelden oder direkt über die Kontaktstelle auf unserem Gelände anzufordern.
Die Kontaktstelle für Hilfesuchende befindet sich auf dem Gelände des ZOB, vor dem Display des Bussteiges 10. Dieses Display ist mit einer Wechselsprechanlage ausgestattet, die bei Bedarf direkt mit der Leistelle der ZOB-Betriebslenkung verbindet.Die Erreichbarkeit der Leitstelle ist zudem täglich von 5:30 Uhr bis 23:00 Uhr unter der Mailadresse anmeldungen@zob-hamburg.de oder über das Kontaktformular gewährleistet. An den Weihnachtsfeiertagen und zum Jahreswechsel sind zeitlich geringfügige Abweichungen in der Erreichbarkeit möglich.
Zur Durchsetzung Ihrer Fahrgastrechte gemäß der Verordnung (EU) 181/2011 wenden Sie sich bitte an das Verkehrsunternehmen, mit dem Sie den Beförderungsvertrag über "Linienverkehrsdienste" im Sinne der Verordnung geschlossen haben. Sofern der ZOB Hamburg GmbH die Daten und Informationen des jeweiligen Busunternehmens vorliegen, werden wir diese Daten und Informationen gern an die betroffenen Fahrgäste zur Durchsetzung Ihrer Fahrgastrechte weitergeben.